Junge Gruppe Sachsen
Menü

Herzlich willkommen beim WEISSEN RING e.V. Sie befinden sich auf der Seite der Jungen Gruppe Sachsen.

Kontaktdaten

Außenstellenleitung: Landesbüro Sachsen

WEISSER RING e. V.

Telefon: 0351/4678195
Fax: 0351/4678271

E-Mail: lbsachsen@weisser-ring.de
Website: junge-gruppe-sachsen.sachsen.weisser-ring.de

Termine

18
Aug
20
Aug
2017
Grundseminar für neue Mitarbeiter

Das Grundseminar für die neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter findet statt vom 18. bis 20. August 2017 im Brücke-Most-Zentrum in Dresden

  • Sachsen
01
Sep
03
Sep
2017
Löbau
Tag der Sachsen

Auch in diesem Jahr wird der WEISSE RING e. V. mit einem Aktionsstand auf dem größten Volksfest Sachsens vertreten sein.

  • Sachsen

Seiten

Neuigkeiten

09.08.2016

Präventionsprojekt "Fairplay in der Liebe"

Ein Projekt zur Prävention von Beziehungsgewalt

  • Junge Gruppe Sachsen
25.04.2016

Dialogforum Junge Mitarbeiter in Schwerin

Dieses Jahr fand das Dialogforum am 23.04. bis 24.04. in Schwerin statt. Aus ganz Deutschland...

  • Junge Gruppe Sachsen
24.02.2016

2. Treffen der jungen Gruppe von Sachsen

junge Mitarbeiter aus Sachsen trafen sich, um gemeinsam die Jahresplanung für bevorstehende...

  • Junge Gruppe Sachsen

Seiten

Unser Team

Patrick Zinke

Jugendbeauftragter

Ich heiße Patrick Zinke, bin 25 Jahre alt und seit November 2013 der Jugendbeauftragte des WEISSEN RINGES von Sachsen. Ich studiere zur Zeit Pädagogik an der TU-Chemnitz und bin froh, dass ich mich nebenbei bei dem WEISSEN RING ehrenamtlich engagieren kann. Der interne Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft von anderen Mitarbeitern lassen mich hier sehr wohl fühlen. Als Jugendbeauftragter möchte ich mit dieser Gruppe versuchen den WEISSEN RING auch in das Bewusstsein junger Menschen zu bringen und bin über jeden Mitarbeiter froh, der mir dabei helfen möchte.

Juliette Hildebrandt

Mein Name ist Juliette Hildebrandt und ich bin seit Anfang 2013 Mitarbeiterin beim WEISSEN RING in der Aussenstelle Leipzig Stadt. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und die ehrernamtliche Tätigkeit bildet die perfekte Ergänzung zu meinem beruflichen Alltag. Zusammen mit den Kriminalitätsopfern einen neuen Weg und eine Perspektive zu finden, stellt jedes mal eine positive Herausforderung dar, welcher ich mich gern stelle. Außerdem bin ich im Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Den WEISSEN RING zeichnet ein großartiges Team aus. Ich bin stolz darauf Teil dieses Teams zu sein und ich schätze das Miteinander sehr.

Marlen Lehmann

Mein Name ist Marlen Lehmann und ich bin seit Anfang 2013 für den WEISSEN RING in der Außenstelle Leipzig Stadt tätig. Neben der Opferbetreuung bin ich vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Kriminalitätsopfern zu helfen, die gerade eine sehr schwierige Lebensphase durchmachen, gibt mir das gute Gefühl einen kleinen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Der WEISSE RING e. V. bietet dafür den geeigneten Rahmen - schnelle und lösungsorientierte Hilfsmöglichkeiten kommen den Opfern zu Gute und erleichtern die Arbeit der Opferbetreuer. Ich bin stolz Teil eines so großartigen Teams zu sein!

Francie Schindler

Mein Name ist Francie Schindler und ich bin 30 Jahre alt. Ich wohne in Leipzig und bin zur Zeit als Gestalterin für visuelles Marketing tätig. Ich bin seit 2010 ehrenamtliche Mitarbeiterin des WEISSEN RINGES.

Peggy Walde

Hallo, mein Name ist Peggy Walde. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hoyerswerda in Sachsen. Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hat es mich 2011 zum Studium nach Chemnitz verschlagen. Neben meinem Psychologie-Studium wollte ich mich gerne ehrenamtlich engagieren, etwas „Sinnvolles“ tun. Im Freiwilligenzentrum bin ich auf die Tätigkeit des WEISSEN RINGES  aufmerksam geworden. Seit Oktober 2012 bin ich Mitglied beim WEISSEN RING Chemnitz (Stadt) und berate ca. ein Mal im Monat Menschen, die Opfer von Kriminalität geworden sind.  Ich finde es gut, dass es einen Verein gibt, der den Betroffenen schnell und unbürokratisch zur Seite steht. Das passt gut zu meiner lösungsorientierten Einstellung. Außerdem habe ich das Gefühl, schon mit relativ wenig Einsatz viel erreichen zu können. Das macht die Arbeit beim WEISSEN RING für mich zu einer wunderbaren Ergänzung.

Unterstützen Sie uns!

Hier erfahren Sie mehr